Spiele

2019 - Seven

Tja, seven ist ein tolles ursprüngliches Spiel für 3 und 4 Leutchen, 6 - 99. 
Niemand will es verlegen, es ist mein geistiges Eigentum, also kann ich es auch Interessierten zum Nachbau und Test anbieten.
Ladet die Beschreibung herunter, baut die Pappringe für die 7 Teile, und sucht aus allem Sammelsurium 7 x 15 Steinchen, Pappscheiben oder Sonstwas zusammen, das geeignet ist, und einmal 8 irgendwie geartete rote Teile. Und dann spielt einfach. Und wer möchte, gibt Antwort, wie es ihm gefallen hat. Viel Spaß.
 

2014

Mit Mist und Tücke
...ist prima geworden, und Katrin Kuhr aus Gotha hat mitgeholfen.

UFO Farmer
zusammen mit dem Verlag GRANNA aus Warschau ist UFO FARMER entstanden, als Nachfolger zu ihrem erfolgreichen SUPER FARMER Und das finde ich nun doppelt toll, weil man sich obendrein mit denen auch noch gut versteht ...

2013

STAR WARS - the clone wars - ab 6 Jahre

Hallo im Leben. Sind wir mal wieder dabei ?! 

2011


Ja, nun sind es 2 Enkel, die Jessica und der Philipp.
Und das 2. Spiel ist auch raus, bei HABA,
LAUSCH GENAU in schöner Verpackung, und der Verlag hat sich richtig Mühe gegeben mit dem vielen Material.

Gewidmet ist es Jessica, damit sie mal so richtig gut im Kopfrechnen wird ...
Nun denn, wird es wohl hoffentlich noch ein weiteres Spiel geben, daß ich dann dem Philipp widmen kann ...

Heiligenstadt, im März 2011

2010

Einige Jahre sind vergangen, ganz schön spannende.
Der Helmut Ast hat seine Hobby-Arbeit, Spiele zu entwerfen, ernsthaft weiterverfolgt und zumindest Nr. 1 erreichen können, das kleine Kartenspiel "Fußball-Alarm" beim Verlag KOSMOS.
Und nebenher hat er wieder ein Gewerbe angemeldet und ins Laufen gebracht.
Ihr könnt ihn gern fragen, was er da so macht ....
Und Großvater ist er geworden, Jessica, wenn`s mal nicht noch mehr wird ?

Im März 2010

Fusballalarm kann hier Online gekauft werden.

Ursula und Helmut Ast

Ratsgasse 22
37308 Heilbad Heiligenstadt

Kontakt

Tel.: 0 36 06 / 61 22 13
E-Mail: ursel@helmutast.de

Nützliche Links